, ,

Fashion Highlights der No Angels

Mit großen Hits wie „Daylight in Your Eyes“, „Something About Us“ oder „Still in Love with You“ wurde die fünfköpfige Girlband, No Angels, Anfang der 2000er Jahre bekannt. Während der ersten Popstars Staffel im Jahr 2001, die damals noch auf RTL II ausgestrahlt wurde, wurden Nadja BenaissaLucy DiakovskaSandy MöllingVanessa Petruo und Jessica Wahls als Siegerinnen gekürt.

Nach drei Jahren und fünf Nummer-eins-Hits folgte die Auflösung der Band. Diese Nachricht schockierte die Fans im Jahr 2003. Doch die jungen Frauen waren mit ihren Kräften am Ende. Es war die erste Castingshow im deutschen Fernsehen und keiner hatte eine Vorstellung, was ein Sieg mit sich bringen würde.

2007 folgte das erste Comeback der Band, jedoch nur mit vier Mitgliedern: Sandy, Lucy, Nadja und Jessica versuchten die Charts erneut zu erobern. Der erwartete Erfolg blieb jedoch aus und der Tiefpunkt war der letzte Platz beim Eurovision Song Contest 2008 mit „Disappear“ in Belgrad. Des Weiteren machte besonders Nadja Schlagzeilen, da sie angeblich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Männern hatte, obwohl sie damals schon von ihrer HIV-Erkrankung wusste.

Es war elf Jahre ruhig um die Band. Doch Ende 2020 wurden die alten Hits auf Streaming-Plattformen wie Spotify veröffentlicht und die Welle der Euphorie war riesig. Bereits ein halbes Jahr später hatte der größte Hit „Daylight in Your Eyes“ mehr als fünf Millionen Streams.

Das Jubiläum

Diese Welle der Euphorie nutzen die vier Frauen, um das Jubiläum mit einem neuen Album zu feiern. Die Platte „20“ konnte in Deutschland Platz 1, in Österreich Platz 2 und sogar in der Schweiz den 6. Platz der Albumcharts erreichen.

Auf dem Album wurden einige ältere Hits neu aufgenommen und moderner produziert, aber auch neue Tracks wie „Mad Wild“ oder „We Keep the Spirit Alive“ zeigen den neuen Sound der No Angels.

2022 waren die vier Engel auf großer Celebration Tour und machten Halt in neun deutschen Städten. Die Magie der frühen 2000er Jahre war deutlich spürbar und die Fans von damals sind nun erwachsen, doch für einen Abend waren sie wieder Kinder bzw. Teenager.

Besonders die ruhigere Version des Songs „Disappear“, Lucys emotionale Reaktion und der Support der anderen Sängerinnen hat für Gänsehaut gesorgt. Der Verlust ihrer Mutter hat Lucy hier so bewegt und überwältigt, dass Sandy beim letzten Chorus einspringen musste.

Die Fans sind sich einig, dass diese Version eine heilende Wirkung hatte und dem Song endlich das verdiente Standing brachte.

Hier findet ihr den emotionalen Auftritt aus der Wuhlheide Berlin.

Primär durch den Erfolg des Profils Galerie Arschgeweih auf Instagram werden die popkulturellen Highlights der 2000er Jahre auf Instagram gebührend gefeiert. Zusammen mit dem Erscheinen der Songs auf den Streaming-Plattformen, der erfolgreichen Tour sowie wie der Medienpräsenz erlebt die Band ein großes Revival. Dabei betont die Band immer wieder, dass es sich um kein Comeback handelt. Man sei zusammengekommen, um das Jubiläum zu feiern und das genießt man in vollen Zügen. Es bestehe kein Erfolgsdruck und man möchte sich die Zukunft offenhalten, so die Sängerinnen.

Die rund 545.000 Follower feiern dabei die Musik, die Looks und die Schlagzeilen über Prominente wie Jeanette Biedermann, Kader Loth, Gina-Lisa Lohfink, Monrose, Juliette Schoppmann, Andrea Berg und natürlich die No Angels.

Seit Ende 2023 werden die Fans auch über einen Podcast unterhalten. Hier werden in jeweils drei Folgen jedes Jahr der 2000er Jahre behandelt und die größten Charterfolge, die krassesten Bravo Cover und sämtliche popkulturelle Ereignisse humorvoll erklärt und besprochen.

Dieser Podcast ist überall zu finden, wo es üblicherweise Podcasts zu finden gibt.

Die kreativen Köpfe hinter dem Account heißen Verena Bogner, Franz Lichtenegger und Daniel Wiegärtner und haben die aufregende Zeit der ersten Castingshows, der ersten Reality-TV-Formaten miterlebt und betreiben das Profil in ihrer Freizeit.

Sogar für die deutsche VOGUE durften die drei bereits ein Interview geben. Klickt gerne hier, um den Artikel zu lesen.

Die Fashion Highlights

Nun folgen die fünf Fashion Highlights der Band, die in Erinnerung geblieben sind. Dabei sind die Looks in chronologischer Reihenfolge aufgelistet.

v.l.n.r. Sandy, Nadja, Jessica, Vanessa und Lucy

v.l.n.r. Lucy, Sandy, Vanessa und Nadja bei der ECHO Verleihung

Welches Highlight gefällt Euch am besten?

Hinterlasse einen Kommentar