Ikonische Looks unserer Zeichentrickhelden

Zeichentrickfilme gehören zur Kindheit vieler. Da kommt einem sofort der Name Disney in den Sinn, denn das US-amerikanische Unternehmen veröffentlichte bereits 1937 den ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm: Schneewittchen und die sieben Zwerge. Dieser Film markierte einen Meilenstein für den weiteren Erfolg von Disney als Unternehmen.

Bereits 1938 wurde Walt Disney für diesen Film mit einem Oscar ausgezeichnet. Allerdings handelte es sich nicht um einen herkömmlichen Oscar, sondern um eine normal große Oscar-Statue, begleitet von sieben symbolischen Miniatur-Oscars, die an die sieben Zwerge erinnern sollen.

Nicht jeder Film, der in diesem Beitrag erwähnt wird, stammt jedoch aus den Disney-Studios, auch wenn die Mehrheit von ihnen dort produziert wurde. Im Laufe des Beitrags erfahrt ihr mehr dazu, doch zunächst werfen wir einen Blick auf die Verleihung des beliebten Filmpreises.

Die Oscars

Die Oscars, offiziell bekannt als die Academy Awards, sind eine jährlich stattfindende Zeremonie, die herausragende Leistungen in der Filmindustrie auszeichnet. Sie werden von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences organisiert und wurden erstmals 1929 verliehen. Zu den Hauptkategorien gehören Beste Filmen, Bester Schauspieler/Beste Schauspielerin sowie Beste Regie​.

Um für einen Oscar nominiert zu werden, muss ein Film in Los Angeles für mindestens eine Woche öffentlich gezeigt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen, beispielsweise für ausländische Filme, die von ihrem Herkunftsland eingereicht werden können​.

Die Oscars gelten als die prestigeträchtigste Auszeichnung in der Filmbranche und ziehen jedes Jahr Millionen von Zuschauern an, die nicht nur die Preisverleihungen verfolgen, sondern auch die Mode auf dem roten Teppich bewundern​.

Die ikonischsten Looks unserer Zeichentrickhelden

In der folgenden Auflistung werfen wir einen Blick auf die ikonischsten Looks unserer Zeichentrickhelden. Zusätzlich werden die Oscar-Auszeichnungen und -Nominierungen aufgeführt. Die Auswahl basiert nicht auf objektiven Kriterien, sondern spiegelt lediglich meinen persönlichen Geschmack wider.

Da es in diesem Beitrag um die Looks der Charaktere geht, wird nicht weiter zwischen Zeichentrick- und Animationsfilmen unterschieden.

Die Reihenfolge folgt dabei einer chronologischen Ordnung.

  • Cruella De Vil aus 101 Dalmatiner (1961)

Als Cruella De Vil auftaucht, wird schnell klar, dass die rauchende Dame wenig Interesse am Wohl anderer hat. Sie träumt von einem Mantel aus Dalmatinerfell und entführt mithilfe der beiden tollpatschigen Ganoven Jasper und Horace die 15 Welpen des Dalmatinerrüden Pongo und der Dalmatinerhündin Perdita.

Bis sie ihren Traum vom Dalmatinerfellmantel verwirklichen kann, trägt sie einen beigen Fellmantel. Ikonisch ist hier ihre hagere Figur, die sich unter der Last des riesigen Mantels zu verbiegen scheint, sowie ihre zweifarbigen Haare, die exakt entlang des Scheitels in Weiß und Schwarz geteilt sind.

In der alten De-Vil-Villa werden die mittlerweile 99 Dalmatiner-Welpen gefangen gehalten. Doch schließlich gelingt ihnen die Flucht. Roger und Anita, die Besitzer von Pongo und Perdita, adoptieren die 99 Welpen und eröffnen mit ihren insgesamt 101 Dalmatinern eine Dalmatinerzucht.

🏆Der Film 101 Dalmatiner wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet.🏆

  • Madame Adelaide Bonfamille aus Aristocats (1970)

Der Film spielt im Jahr 1910, als die vermögende Madame Adelaide Bonfamille ihre geliebte Katze Duchesse und deren Kinder Marie, Toulouse und Berlioz zu ihren Erben erklärt. Mit diesem überraschenden Testament enttäuscht sie ihren Butler Edgar (links im Bild in der Mitte), der sich ebenfalls große Chancen auf das Erbe ausrechnet. Daher lässt er die Katzenfamilie verschwinden. Die Aristocats begeben sich auf den Weg zurück nach Paris und erhalten dabei die Hilfe des Straßenkaters Thomas O’Malley.

Die Mode von Madame Adelaide Bonfamille spiegelt die Mode der Belle Époque in Frankreich wider. Diese Epoche war durch eine besonders lebensfrohe Zeit geprägt, die von Frieden, Wohlstand und wirtschaftlichem Wachstum gekennzeichnet war und insbesondere die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg beschreibt.

🏆Der Film Aristocats wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet, aber war für einen Grammy nominiert.🏆

  • Belle aus Die Schöne und das Biest (1991)

Zu Beginn des Films wird von einem ignoranten und oberflächlichen Prinzen erzählt, der einer Bettlerin in einer kalten Winternacht keine Obdach gewähren wollte. Die Bettlerin war in Wahrheit eine Zauberin, die den Prinzen verfluchte. Von nun an war der Prinz ein Biest, und der Fluch konnte nur durch wahre Liebe gebrochen werden.

Belle, die im nahegelegenen Dorf lebt, sucht im Schloss nach ihrem Vater, der dort gefangen gehalten wird. Sie opfert sich, damit ihr Vater freigelassen wird. Mit der Zeit wird das Biest etwas zahmer, und die beiden lernen sich näher kennen.

Ihr gelbes Kleid in Kombination mit ihren langen, dunkelbraunen Haaren begeisterte damals wie heute die Zuschauer. Noch immer dient es als Vorlage und Inspiration für zahlreiche Kostüme zu Fasching bzw. Karneval.

🏆Der Film Die Schöne und das Biest wurde 1992 mit zwei Oscars ausgezeichnet. Einen Oscar für die Beste Filmmusik und einen weiteren in der Kategorie der Beste Song „The Beauty and Beast“.🏆

  • Jasmin aus Aladdin (1992)

Die Geschichte spielt in der Stadt Agrabah und beginnt mit einem geheimnisvollen Händler, der von einer Lampe erzählt, die das Schicksal eines „ungeschliffenen Diamanten“ – des jungen Diebs Aladdin – bestimmt. Der Großwesir Dschafar sucht nach dieser Lampe in einer magischen Höhle, die nur von einem „ungeschliffenen Diamanten“ betreten werden kann. Als Dschafar erkennt, dass Aladdin diese Person ist, führt er ihn zur Höhle, doch Aladdin wird verraten und eingeschlossen. Durch das Reiben an der Lampe befreit er den Dschinni, der ihm drei Wünsche gewährt. Mit seinem ersten Wunsch wird Aladdin ein Prinz, um das Herz der Prinzessin Jasmin zu gewinnen.

Dschafar entdeckt Aladdins wahre Identität und stiehlt die Lampe, um selbst große Macht zu erlangen. Im finalen Kampf überlistet Aladdin ihn, sodass Dschafar zum Dschinn wird und in eine Lampe verbannt wird. Am Ende wünscht Aladdin dem Dschinni die Freiheit und erhält die Erlaubnis, Jasmin zu heiraten – auch ohne königliches Blut.

So wie Aladdin waren auch wir direkt von Jasmins langen schwarzen Haaren, dem auffälligen Goldschmuck sowie dem hellblauen Zweiteiler begeistert. Daher gehört Jasmins Look zu den ikonischsten Looks unserer Zeichentrickhelden.

🏆Der Film Aladdin wurde 1993 mit einem Oscar für die Beste Filmmusik sowie für den Besten Song „A Whole New World“ ausgezeichnet.🏆

  • Musen aus Hercules (1997)

Der Sohn des Göttervaters Zeus und seiner Gemahlin Hera wird vom Gott der Unterwelt, Hades, entführt und dort zum Sterblichen gemacht. Nachdem er herausgefunden hat, wer seine wahren Eltern sind, möchte er ein Gott werden, um bei ihnen sein zu können.

Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, ein wahrer Held zu sein. Hercules bekommt seine Chance, sich als wahrer Held zu beweisen, und verliebt sich dabei in Meg. Im Laufe des Films tauchen immer wieder die Musen auf – Göttinnen der Künste und Sängerinnen von Helden. Die fünf Musen sind durch ihre typisch griechischen Looks sowie die Diversität in ihren Typen und Frisuren einfach ikonisch.

🏆Der Film Hercules wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet, obwohl der Song „Go The Distance“ 1998 in der Kategorie Bester Song nominiert war.🏆

  • Anastasia aus dem gleichnamigen Film Anastasia (1997)

Die Zarentochter Anastasia überlebt die Revolution in Russland im von 20th Century Fox produzierten Film. Auf der Flucht gelingt es der jungen Prinzessin jedoch nicht, auf einen Zug aufzuspringen, und sie fällt auf ihren Kopf, wodurch sie ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr an die Zeit davor erinnern kann.

Durch einen ehemaligen Dienstjungen, Dimitri, findet sie heraus, wer sie wirklich ist, und begibt sich gemeinsam mit ihm auf eine Reise von St. Petersburg nach Paris, um dort die Großmutter der Großfürstin Anastasia zu finden. Zum ersten Mal sehen sie die Großmutter in der Oper in Paris.

Für diesen Anlass trägt Anastasia ein schulterfreies, dunkelblaues Kleid mit einer glitzernden Schleppe. Dazu trägt sie weiße Handschuhe sowie eine funkelnde Halskette, Ohrringe und Haarschmuck. Darüber zieht sie zu Beginn einen petrolfarbenen Mantel mit Fellelementen.

🏆Der Film Anastasia wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet, obwohl er 1998 für den Oscar in den Kategorien Beste Musik und Bester Song „Journey To The Past“ nominiert war.🏆

  • Kida(gakash) aus Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Atlantis soll vor Tausenden von Jahren im Meer versunken sein. Im Jahr 1914 stellt der Wissenschaftler Milo Thatch seine Auswertungen im Museum vor und ist davon überzeugt, das Tagebuch des Hirten in Island finden zu können. Dieses Tagebuch soll beschreiben, wie man die Stadt Atlantis finden kann.

Wie schon sein Großvater wird Milo für seine Ideen verspottet, woraufhin er seinen Job im Museum kündigt. Am selben Abend sorgt Mr. Whitmore dafür, dass die beiden sich kennenlernen und offenbart, dass Milos Großvater das Tagebuch des Hirten bereits finden konnte. Whitmore löste also seinen Wetteinsatz ein und finanzierte die Expedition, um Atlantis zu finden.

Die Einwohner von Atlantis sind durch ihre gebräunte Haut, die weißen Haare und ihre primär blaue Kleidung mit goldenen Accessoires leicht zu erkennen. Kida, wie sie im Film genannt wird, ist daher stellvertretend in der Liste der ikonischsten Looks für die Einwohner von Atlantis vertreten.

🏆Der Film Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet.🏆

  • Kim Possible aus der gleichnamigen Serie Kim Possible (2002 bis 2007)

In der gleichnamigen Serie muss Kim Possible gemeinsam mit ihrem besten Freund Ron Stoppable und dessen Nacktmull Rufus mehrere Bösewichte besiegen, um die Welt zu retten. Die häufigsten Gegner sind dabei Dr. Drakken und seine Komplizin Shego, die sich den dreien immer wieder in den Weg stellen.

Neben ihren Abenteuern als Heldin wird auch ihr Leben als Tochter, große Schwester, Highschool-Schülerin und Cheerleaderin gezeigt. Besonders einprägsam war hier das schwarze Crop-Top in Kombination mit der weitgeschnittenen, khakigrünen Cargohose. Auch die hellbraunen Haare der Hauptdarstellerin fanden besonderen Anklang. Die Serie wurde in Deutschland auf SuperRTL ausgestrahlt.

🏆Die Serie Kim Possible wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet.🏆

  • Tiana aus Küss den Frosch (2009)

An das klassische Märchen Der Froschkönig erinnernd, hält dieser Disney-Film eine spannende Wendung parat, denn der 2009 erschienene Film wurde primär vom Kinderbuch Esmeralda Froschprinzessin (2004) von E. D. Baker inspiriert.

Auch Tiana verwandelt sich in einen Frosch, nachdem sie den Prinzen küsst. Gemeinsam flüchten die Frösche in die Sümpfe im Süden der USA. Durch die angesiedelte Handlung in den 1920er Jahren sticht die Mode besonders hervor und findet ihren Höhepunkt, als Tiana und Naveen den Fluch brechen und Tiana in einem grünen Ballkleid zu sehen ist. Rechts in der Galerie sieht man ein Bild eines klassischen Charleston-Kleides der 1920er Jahre. Beide Looks haben einen Platz in dieser Auflistung verdient.

🏆Der Film Küss den Frosch wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet.🏆

  • Elsa aus Die Eiskönigin 2 (2019)

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils wurde der zweite Teil sehnlichst erwartet. Sechs Jahre später lieferte Disney die Fortsetzung. In Die Eiskönigin II begeben sich Elsa, Anna, Kristoff, Olaf und Sven in den verwunschenen Wald.

Dort decken sie einige Familiengeheimnisse auf und landen schließlich im Wrack des Schiffs ihrer Eltern, in dem sie eine Karte zum mysteriösen Fluss Ahtohallan finden. Elsa geht, gegen den Willen ihrer Schwester Anna, alleine dorthin. Es offenbart sich der Geist des Wassers, der in Gestalt eines Pferdes im Meer den Fluss bzw. den Gletscher Ahtohallan bewacht. In diesem Moment verwandelt sich Elsas Look in das oben abgebildete weiße, eisblaue Kleid mit den offenen Haaren.

🏆Der Film Die Eiskönigen 2 wurde nicht mit einem Oscar ausgezeichnet, obwohl er 2020 für den Oscar in den Kategorie Bester Song „Into the Unknown“ nominiert war.🏆

Welcher der Looks ist für euch am ikonischsten?

__________________________________________________________________________________

English Version

The most iconic looks of our cartoon heroes

Cartoons are a big part of many people’s childhoods, and the name Disney immediately comes to mind. The American company released its first full-length animated film, Snow White and the Seven Dwarfs, in 1937. This film marked a milestone in Disney’s continued success as a company.

In 1938, Walt Disney was awarded an Oscar for this film. However, it wasn’t the typical Oscar; instead, it was a regular-sized Oscar statue, accompanied by seven symbolic miniature Oscars to represent the seven dwarfs.

However, not every film mentioned in this article comes from Disney Studios, although the majority were produced there. You’ll learn more about this as you read on, but first, let’s take a look at the presentation of the popular film award.

The Oscars

The Oscars, officially known as the Academy Awards, are an annual ceremony that honors outstanding achievements in the film industry. Organized by the Academy of Motion Picture Arts and Sciences, the awards were first presented in 1929. Key categories include Best Picture, Best Actor/Actress, and Best Director, among others. These prestigious awards are considered the highest recognition in the film world and have become a global event for both the film industry and the public.

To be eligible for an Oscar nomination, a film must be publicly screened in Los Angeles for at least one week. There are exceptions, such as for foreign films, which can be submitted by their respective countries​

The Oscars are considered the most prestigious awards in the film industry, attracting millions of viewers every year. Not only do audiences tune in to watch the awards ceremony, but they also admire the fashion on the red carpet.

The most iconic looks of our cartoon heroes

In the following list, we take a look at the most iconic looks of our animated heroes. In addition, the Oscar awards and nominations are listed. The selection is not based on objective criteria, but merely reflects my personal taste.

Since this article focuses on the characters‘ looks, no distinction will be made between animated and cartoon films.

The list follows a chronological order.

  • Cruella De Vil from 101 Dalmatians(1961)

When Cruella De Vil appears, it quickly becomes clear that the chain-smoking woman has little regard for the well-being of others. She dreams of a fur coat made of Dalmatian pelts and, with the help of the bumbling crooks Jasper and Horace, she kidnaps the 15 puppies of Dalmatian Pongo and Perdita.

Before she can realize her dream of a Dalmatian fur coat, she wears a beige fur coat. Her iconic appearance includes her gaunt figure, which seems to bend under the weight of her enormous coat, and her two-tone hair, split exactly along the parting into white and black.

In the old De Vil villa, the 99 Dalmatian puppies are held captive. But eventually, they manage to escape. Roger and Anita, the owners of Pongo and Perdita, adopt the 99 puppies and start a Dalmatian breeding business with their 101 Dalmatians.

🏆The film 101 Dalmatians was not awarded an Oscar.🏆

  • Madame Adelaide Bonfamille from The Aristocats (1970)

The film is set in 1910, when the wealthy Madame Adelaide Bonfamille names her beloved cat Duchesse and her kittens, Marie, Toulouse, and Berlioz, as her heirs. This surprising will disappoint her butler Edgar (pictured left, in the center), who had hoped to inherit her fortune. As a result, Edgar schemes to make the cat family disappear. The Aristocats embark on a journey back to Paris, with the help of the street cat Thomas O’Malley.

Madame Adelaide Bonfamille’s fashion reflects the style of the Belle Époque in France. This period was characterized by a particularly vibrant time, marked by peace, prosperity, and economic growth, describing especially the era leading up to World War I.

🏆The film The Aristocats was not awarded an Oscar, but it was nominated for a Grammy.🏆

  • Belle from Beauty and the Beast (1991)

At the beginning of Beauty and the Beast, a story is told about an ignorant and superficial prince who refuses to offer shelter to a beggar woman on a cold winter night. The woman, who is actually a sorceress, curses him, transforming him into a Beast. The curse can only be broken by true love.

Belle, who lives in a nearby village, searches the castle for her father, who has been imprisoned. She sacrifices herself to have her father released. Over time, the Beast becomes somewhat gentler, and they begin to get to know each other better.

Her yellow ball gown, paired with her long, dark brown hair, captivated audiences then and continues to do so today. It remains a popular inspiration for costumes, particularly for Carnival or Mardi Gras celebrations.

🏆The film Beauty and the Beast won two Oscars in 1992: one for Best Original Score and another for Best Original Song for „Beauty and the Beast.“🏆

  • Jasmin from Aladdin (1992)

The story is set in the city of Agrabah and begins with a mysterious peddler telling of a lamp that will determine the fate of a „diamond in the rough“—the young thief, Aladdin. The Grand Vizier, Jafar, searches for this lamp in a magical cave that can only be accessed by someone who is „a diamond in the rough.“ Upon realizing that Aladdin is that person, Jafar leads him to the cave, but Aladdin is betrayed and trapped. By rubbing the lamp, he frees the Genie, who grants him three wishes. With his first wish, Aladdin becomes a prince to win the heart of Princess Jasmine.

Jafar discovers Aladdin’s true identity and steals the lamp to gain great power for himself. In the final battle, Aladdin outsmarts him, causing Jafar to become a genie himself and be trapped in a lamp. In the end, Aladdin wishes for the Genie’s freedom and is allowed to marry Jasmine, despite not having royal blood.

Much like Aladdin, we were also captivated by Jasmine’s long black hair, striking gold jewelry, and her light blue two-piece outfit. As a result, Jasmine’s look is one of the most iconic among our animated heroes.

🏆The film Aladdin won an Oscar in 1993 for Best Original Score and another for Best Original Song for „A Whole New World.“🏆

  • Muses from Hercules (1997)

The son of the godfather Zeus and his wife Hera is kidnapped by Hades, the god of the underworld, and turned into a mortal. After discovering who his real parents are, he wishes to become a god so that he can be with them.

The only way to achieve this is by becoming a true hero. Hercules is given the chance to prove himself as a true hero and falls in love with Meg. Throughout the film, the Muses appear repeatedly—goddesses of the arts and singers of heroes. The five Muses are iconic due to their typically Greek looks and the diversity in their body types and hairstyles.

🏆The film Hercules was not awarded an Oscar, although the song „Go The Distance“ was nominated for Best Original Song in 1998.🏆

  • Anastasia from the movie Anastasia (1997)

The Tsar’s daughter Anastasia survives the Russian Revolution in the 20th Century Fox-produced film Anastasia. During her escape, the young princess fails to jump onto a train and falls on her head, which causes her to lose her memory and forget everything from before.

With the help of a former servant named Dimitri, she discovers her true identity and embarks on a journey with him from St. Petersburg to Paris to find the Grand Duchess Anastasia’s grandmother. They first see her grandmother in the opera in Paris.

For this special occasion, Anastasia wears an off-shoulder dark blue dress with a sparkling train. She accessorizes with white gloves, a dazzling necklace, earrings, and hair accessories. At the beginning, she also wears a petrol-colored coat with fur elements.

🏆The film Anastasia was not awarded an Oscar, although it was nominated in 1998 for Best Music and Best Song for „Journey to the Past.“🏆

  • Kida(gakash) from Atlantis: The Lost Empire (2002)

Atlantis, according to legend, sank into the ocean thousands of years ago. In 1914, scientist Milo Thatch presents his findings at a museum and believes he has discovered how to find the lost city by locating the Shepherd’s Journal in Iceland, a key to Atlantis’s location.

Despite being mocked like his grandfather, Milo quits his job at the museum. That night, Mr. Whitmore, an explorer, reveals that Milo’s grandfather had already located the Shepherd’s Journal. Whitmore then funds the expedition to find Atlantis.

The inhabitants of Atlantis are characterized by their tan skin, white hair, and primarily blue clothing adorned with golden accessories. Kida, one of the characters, embodies the iconic look of the Atlanteans, representing their culture and style in the film Atlantis: The Lost Empire.

🏆The film Atlantis: The Lost Empire was not awarded an Oscar.🏆

  • Kim Possible from the eponymous series Kim Possible (2002 to 2007)

In the eponymous Kim Possible series, Kim, alongside her best friend Ron Stoppable and his pet naked mole-rat Rufus, battles several villains to save the world. Among their most frequent adversaries are Dr. Drakken and his accomplice Shego, who repeatedly stand in their way.

Neben ihren Abenteuern als Heldin wird auch ihr Leben als Tochter, große Schwester, Highschool-Schülerin und Cheerleaderin gezeigt. Besonders einprägsam war hier das schwarze Crop-Top in Kombination mit der weitgeschnittenen, khakigrünen Cargohose. Auch die hellbraunen Haare der Hauptdarstellerin fanden besonderen Anklang. Die Serie wurde in Deutschland auf SuperRTL ausgestrahlt.

Alongside her superhero adventures, the series also explores Kim’s life as a daughter, older sister, high school student, and cheerleader. One of her most iconic looks is her black crop top paired with loose, khaki green cargo pants. Her light brown hair also became a defining feature of her character.

🏆The Kim Possible series was not awarded an Oscar.🏆

  • Tiana from The Princess and the Frog (2009)

Inspired by the classic fairy tale The Frog King, this Disney movie brings an exciting twist. Released in 2009, The Princess and the Frog was primarily inspired by the children’s book Esmeralda Froschprinzessin (2004) by E. D. Baker.

In the movie, Tiana, like the princess in the fairy tale, transforms into a frog after kissing the prince. Together, the frogs escape into the swamps of the southern United States. Set in the 1920s, the fashion in the film stands out, especially when Tiana and Naveen break the curse, and Tiana is seen wearing a green ball gown. To the right in the gallery, you can see a picture of a classic 1920s Charleston dress. Both of these iconic looks have earned a spot on this list.

🏆The film The Princess and the Frog was not awarded an Oscar.🏆

  • Elsa from Frozen 2 (2019)

After the great success of the first film, the sequel was highly anticipated. Six years after the original film, Disney released the follow-up. In Frozen II, Elsa, Anna, Kristoff, Olaf, and Sven journey to the Enchanted Forest.

There, they uncover some family secrets and eventually find themselves at the wreck of their parents‘ ship, where they discover a map to the mysterious river Ahtohallan. Elsa, against Anna’s wishes, goes there alone. The spirit of water reveals itself in the form of a horse that guards the river and glacier of Ahtohallan. At this moment, Elsa’s look transforms into the white, ice-blue dress with flowing hair as shown above.

🏆The film Frozen II was not awarded an Oscar, although it was nominated for Best Original Song in 2020 for „Into the Unknown.“🏆

Which of the looks is the most iconic to you?